von hz 20.08.2021 18:31 Uhr

Einsatz am Heini-Holzer-Klettersteig

Am Freitag musste die Bergrettung Meran nach Schenna für einen Notfall ausrücken. Ein junges Paar aus Deutschland musste nach einem Unfall abgeseilt werden.

Foto: Bergrettungsdienst im AVS Meran

Um die Mittagszeit rutschte L.V. aus Dorsten (Nordrhein-Westfalen) am Heini-Holzer-Klettersteig aus und fiel in ihr Klettersteigset. Dabei zog sie sich Prellungen und Abschürfungen zu. Obwohl ihr Mann ihr sofort zu Hilfe eilte, war es ihr nicht mehr möglich, weiter aufzusteigen, teilt der Bergrettungsdienst im AVS Meran mit.

Nachdem der Notruf abgesetzt wurde, klärten die Meraner Bergretter die Unfalldynamik telefonisch ab und entschieden sich die Bergung terrestrisch durchzuführen. Sie fuhren mit dem Einsatzwagen bis nach Meran 2000 und stiegen dann zum Einstieg des Klettersteiges auf. Dort ging es bis zum Abschnitt 4, wo sich die Verunfallte befand.
Nach einer kurzen medizinischen Überprüfung wurde das junge Pärchen abgeseilt und bis zur Seilbahn Meran 2000 begleitet. Im Absteigen ging es der jungen Frau zunehmend besser. Der Einsatz dauerte ungefähr drei Stunden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite