von hm 27.07.2021 19:37 Uhr

Frei.Wild stellt klar: „In dieser Band ist bisher keiner geimpft“

Die Südtiroler Band Frei.Wild hat sich in den sozialen Medien zur Debatte rund um die Corona-Regeln bei Konzerten zu Wort gemeldet. „In dieser Band ist bisher keiner geimpft“, gab die Band auf Facebook bekannt. Die Mitglieder der Deutschrock-Formation waren im März vergangenen Jahres mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen.

Foto: Frei.Wild/Facebook

In den letzten Tagen sei eine große Diskussion zu „Nur wer geimpft ist, darf auf Konzerte“ entbrannt. „Zur Info, und das ist bitte völlig wertfrei zu betrachten, in dieser Band ist bisher keiner geimpft. Auch unsere Frauen nicht. Wir alle hatten diese Scheiße bereits letztes Jahr“, hieß es vonseiten der Band am Dienstag.

Zuletzt gab es eine Kontroverse, nachdem Pop-Legende Nena ein Konzert absagen musste (UT24 berichtete), da sie sich über die Corona-Auflagen bei Konzertauftritten kritisch geäußert hatte.

Frei.Wild fanden jedenfalls, dass in naher Zukunft sowieso keine Live-Auftritte anstehen würden, weswegen die Band-Mitglieder vorerst „keine Nachteile“ damit hätten. „Wir wissen, dieses Thema, diese Entscheidung wird auch uns über kurz oder lang einholen und nein, noch möchten und können wir uns zu dieser Sache nicht äußern“, hielten die Deutschrocker fest.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite