Griechische Urlaubsinsel plötzlich wieder im Lockdown

So wie in vielen anderen Orten, steigen momentan auch in Griechenland die Corona-Zahlen aufgrund der Delta-Variante an. Laut einigen Berichten soll es auf Mykonos zu Missachtungen der Vorsichtsmaßnahmen in Bars gekommen sein. Deshalb rief die griechische Regierung für die Urlaubsinsel einen siebentägigen „Lockdown light“ aus.
Lockdown light
Wie heute.at berichtet, darf ab kommender Nacht zwischen ein und sechs Uhr niemand mehr auf die Straßen – und das für die nächsten sieben Tage. Ausnahmen soll es nur für Notfälle und für Arbeitende geben. Ebenso darf in den Nachtstunden keine Musik mehr gespielt werden.
In den vergangenen Tagen sollen mehr als zehn Prozent der Tests positiv ausgefallen sein, beruft sich heute.at auf den griechischen Zivilschutz. Es soll zuletzt fast täglich Partys mit Hunderten Gästen gegeben haben, bei denen ohne Abstand und Maske gefeiert wurde.
Griechischen Medienberichten zufolge habe es nach Bekanntgabe des lokalen Lockdowns einen „Hagel“ an Buchungs-Stornierungen gegeben, da für viele die Maßnahme völlig überraschend gekommen sei.






