John Deere zeichnet Pusterer Betrieb aus

Die Preisträger des John Deere Innovation-Awards werden anhand der vier Kriterien Kreativität, Machbarkeit, Zusammenarbeit und finanzielle Auswirkungen ausgewählt. Das der Auszeichnung zugrundeliegende „Achieving Excellence“-Programm wurde von dem Hersteller 1991 ins Leben gerufen, um über die stetige Bewertung der Lieferanten und ein Lieferantenfeedback kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen, heißt es in einer Medienmitteilung der Walterscheid Welsberg AG.
Welsberger Wellen werden nach Finnland geliefert
Nach vielen tausend Teststunden sowohl bei Walterscheid als auch bei dem Kunden wurde die Serienfertigung der Mechanics Synergy Gelenkwellen Anfang dieses Jahres aufgenommen. Dank ihres innovativen Dichtungskonzepts können die Kunden komplett auf das Nachschmieren verzichten. Die Gelenkwellen werden aus Welsberg an das Werk von John Deere in Finnland geliefert; hier werden die Forstmaschinen gefertigt und in die gesamte Welt verschifft.
Harvester mit Mechanics Synergy Gelenkwellen – Foto: Walterscheid Welsberg AG
„Die Nachricht von dem Innovation Award hat uns kurz vor Weihnachten des letzten Jahres erreicht, und im ersten Quartal 2021 fand die Online-Verleihung statt. Vor wenigen Tagen haben wir nun auch die physische Auszeichnung erhalten, auf die wir außerordentlich stolz sind. Sie ist eine Belohnung für unsere langjährige harte Arbeit und zugleich ein weiterer wichtiger Meilenstein, um Welsberg als Innovationsstandort im Off-Highway-Sektor noch bekannter zu machen“, freut sich Hannes Oberparleiter, Technik-Leiter bei Walterscheid Welsberg.






