Historisches Stadt Hotel in Bozen öffnet wieder

Am kommenden Dienstag, den 6. Juli findet von 19 bis 21 Uhr ein Empfang zur Eröffnung statt. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen wird nur eine begrenzte Anzahl von Gästen anwesend sein. Der feierliche Bandschnitt findet um 19.13 Uhr statt – zu einer eher ungewöhnlichen Uhrzeit, die an die Gründung des Stadt Hotel im Jahr 1913 erinnern soll.
Das Haus nimmt den regulären Betrieb mit Freitag, den 9. Juli auf. Bereits um 7 Uhr morgens soll der erste Kaffee serviert werden.
Renovierung
Unterschiedliche Farbtöne und Nuancen verbinden die einzelnen Bereiche des Hauses miteinander und verleihen dem Hotel eine zeitlos-elegante Note. Die Kombination von exklusiven Stoffen, weichen Formen und üppigen Pflanzen bereichert das Interieur und heißt Einheimische und international Reisende für eine wohltuende Auszeit in der Stadt willkommen.
Neue Brasserie
Auf der Nordseite zur Silbergasse öffnet die neue „Brasserie“ mit großzügigem Außenbereich. Mit ihrer Leidenschaft für stilvolles Interieur, besondere südländischen Tafelfreuden, erfrischendes Bier und ausgezeichneten Wein, schufen die neuen Pächter ein schickes, urbanes Ambiente, in dem Gäste verweilen und ausgezeichnet speisen können.
„Wiener Flair“
„Bozen bekommt also seinen exklusiven Salon zurück. Ein Treffpunkt für alle im Herzen der Stadt. Ein Lieblingsort am Waltherplatz mit Kaffeehaus im Wiener Flair und dem ‚Ellipsen-Saal‘, ein Pavillon mit Glaskuppel, verwunschen ausgestattet mit grün-samtenen Sesseln, kleinen Teetischchen und üppigem Pflanzengrün bis an die Decke“, versprachen die neuen Betreiber am Freitag.






