„Du bist“ – Ein Lied für die Seelen der Menschen

Die Geschichte des Liedes
„Nach dem plötzlichen Tod meines Vaters im September 2020 und im Zuge meiner gelebten Beruf-ung als Lebenscoach, Trauer- und Sterbebegleiterin wurde ein tiefer alter Herzenswunsch in mir wachgerüttelt – den Menschen, vor allem in diesen schweren Stunden, etwas zu geben, das ihnen Halt gibt, ihnen Vertrauen schenkt und sie immer wieder daran erinnert, an diesen einen wundervollen Teil in Jedem von uns – den Teil, der frei ist von Zeit und Raum, der Teil, der niemals stirbt – unsere Seele“, sagt Kastlunger.
Maria-Christina Kastlunger, Lebenscoach, Visionärin, Trauer- und Sterbebegleiterin – Foto: facebook/Maria-Christina_Kastlunger
Weiters erzählt sie: „So schrieb ich das Lied in tiefer Verbundenheit mit dem Göttlichen. Fertig geschrieben, setzte ich mich mit meiner Freundin und Sängerin Tanja Wachtler zusammen, die bereits nach dem ersten Gitarrengriff eine sehr berührende Melodie für das Herzenslied griffbereit hatte. Hiermit nahm die Entstehung des Liedes seinen Lauf. Viele Stunden, voller freudiger und auch sehr berührender Momente, folgten bis das Lied seine Gestalt und Form annahm und sich voller Liebe füllen durfte.“
Veröffentlichung am Wochenende
Am Wochenende wird das Lied „Du bist“ veröffentlicht. Maria-Christina Kastlunger liegt es sehr am Herzen, „diese Reise unserer Seele, in der Gestalt als Mensch hier auf Erden, auch auf visueller Ebene herzberührend darzustellen, gemeinsam mit Text und Melodie.
Maria-Christina Kastlunger und Tanja Wachtler – Foto: Helmut Moling






