von ca 17.06.2021 12:16 Uhr

In Bozen wird hemmungslos gefeiert

Nach dem Sieg der „Squadra Azzurra“ am Mittwochabend und dem damit verbundenen Einzug ins EM-Achtelfinale (UT24 berichtete) haben italienische Fans in Bozen ordentlich gefeiert. Auf die Corona-Regeln wurde dabei nicht viel Wert gelegt, wie ein Video von BZ News24 belegt.

Screenshot: FB-Video 'BZ News24'

Italien hat sich mit seinem 3:0 Sieg gegen die Schweiz einen Platz im EM-Achtelfinale gesichert und damit Fanscharen in einen Ausnahmezustand versetzt.

Mit oder ohne Maske

Kurz nachdem der Sieg am späten Mittwochabend strömten zahlreiche italienische „Tifosi“ durch die Straßen von Bozen und ließen ihrer Freude freien Lauf. Dicht aneinandergedrängt, mit oder ohne Maske (oder nur halbherzig getragen) wurde gesungen, gefeiert und dem Titelerfolg der Italiener alle Ehre erwiesen.

Doch mitten in einer Pandemie sind das bedenkliche Bilder, weshalb es auch in den sozialen Netzwerken unter dem Beitrag enorme Kritik hagelt.

Das Video

Das Nachrichtenportal BZ News24 veröffentlichte am Donnerstag ein Video, welches das Geschehen vor dem faschistischen Siegesdenkmal am Mittwochabend zeigt:

 

Von Sprechgesänge bis hin zu Bengalos

Von Sprechgesänge bis hin zu Bengalos war auch in der mehrheitlich von Italienern bewohnten Stadt alles dabei. Ob diese Aktion ein Nachspiel hat, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite