von hz 05.06.2021 08:22 Uhr

Blasmusik-Festival wegen Tragödie abgesagt

Am Donnerstagnachmittag ist es in Oberösterreich zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Organisatoren des beliebten Festivals „Woodstock der Blasmusik“ kamen dabei ums Leben.

Bild: facebook/Woodstock_der_Blasmusik

Zwischen Baumgartenberg und Saxen (Bezirk Perg) passierte der schwere Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war in eine Gruppe von Mopedfahrern gerast. Dabei wurden zwei Menschen getötet und sieben weitere verletzt (UT24 berichtete).

Opfer waren Festival-Organisatoren

Bei den zwei Opfern, die noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen, handelt es sich um einen 29-jährigen und einen 48-jährigen Mann, berichtet oe24. Beide waren Organisatoren des bekannten Festivals „Woodstock der Blasmusik“, wo seit vielen Jahren auch immer viele Südtiroler dabei sind.

Seit einigen Tagen liefen die Vorbereitungen für ein diesjähriges Festival auf Hochtouren, nachdem Österreich ab Anfang Juli Lockerungen für Veranstaltungen in Aussicht gestellt hatte. Wiederum sollte das Blasmusikfest im Ort im Innkreis im Bezirk Braunau stattfinden. Nach der Tragödie wird es nun vollständig abgesagt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite