von hm 04.06.2021 07:40 Uhr

Pkw rammt Moped-Gruppe: Zwei Tote und sieben Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Donau Straße (B3) bei Baumgartenberg im oberösterreichischen Bezirk Perg sind Donnerstagabend zwei Personen getötet und sieben verletzt worden.

Polizei am Schauplatz eine Verkehrsunfalles in Baumgartenberg (APA)

Laut Informationen der Polizei fuhr ein 64-jähriger Pkw-Lenker aus bisher unbekannten Gründen ungebremst in eine Gruppe von Mopedfahrern. Das Auto erfasste sieben Mopedlenker mit ihren Fahrzeugen voll und schleuderte sie durch die Luft in das angrenzende Kornfeld.

Ein 29- und ein 48-Jähriger starben noch am Unfallort. Das Auto fuhr weiter in das Kornfeld, wo es nach etwa 25 Metern zum Stehen kam.

Es soll sich um einen Moped-Club aus dem Innviertel auf einem Ausflung gehandelt haben. Wegen einer Panne hatte die Gruppe angehalten, bevor der Unfall passierte.

Das Rote Kreuz berichtete von drei Schwerverletzten und vier Leichtverletzten, die in verschiedene Spitäler eingeliefert worden seien. Das Rote Kreuz war mit vier Rettungswagen, einem Notarztwagen und zwei Hubschraubern im Einsatz.

Zudem waren der Hausärztliche Notdienst und das Kriseninterventionsteam vor Ort. Ein Alkoholtest beim 64-jährigen Autofahrer verlief negativ.

 

(UT24/APA)

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite