von hz 03.06.2021 16:31 Uhr

Tennis: Sinner in Runde drei – Für Seppi vorbei

Nach den Auftaktsiegen der beiden Südtiroler Tennisprofis Jannik Sinner und Andreas Seppi bei den French Open in Paris hat es nur einer der beiden in die dritte Runde des Grand Slams geschafft. 

v.l.n.r.: Jannik Sinner, Andreas Seppi Foto links: facebook/Jannik_Sinner; Foto rechts: Instagram/andyseppio

Sinner siegt gegen Italiener

Der Sextner hatte am Montag in der ersten Runde gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert in fünf Sätzen gewonnen (UT24 berichtete). Am Donnerstag kam es zum Duell gegen den 26-jährigen Italiener Gianluca Mager. Während der 19-jährige Sinner aktuell auf Platz 19 der Weltrangliste zu finden ist, nimmt Mager dort Position 87 ein.

In ihrem ersten Aufeinandertreffen behielt der Pusterer in vier Sätzen die Oberhand und bezwang den Italiener mit 6:1, 7:5, 3:6 und 6:3.

In Runde drei erwartet Jannik Sinner der Schwede Mikael Ymer. Der 22-jährige ist aktuell die Nummer 105 der Weltrangliste.

Seppi verliert gegen Südkoreaner

Der Kalterer hatte am Montag etwas überraschend in der ersten Runde gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime in vier Sätzen gewonnen (UT24 berichtete). Am Donnerstag kam es in der zweiten Runde zum erstmaligen Match gegen den 23-jährigen Südkoreaner Soonwoo Kwon.

Seppi befindet sich momentan auf Platz 98 der Weltrangliste und somit sieben Positionen hinter dem Südkoreaner. Beim ersten Aufeinandertreffen zwischen den beiden zog der Südtiroler den Kürzeren und verlor in drei Sätzen mit 4:6, 5:7 und 5:7.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite