von ca 21.05.2021 10:02 Uhr

Bozen: Masken-Verweigerer schlägt vor Wut Scheibe ein

Weil er am Donnerstagmorgen ohne Corona-Maske eine Bäckerei im Bozner Stadtviertel Rentsch nicht betreten durfte, rastete ein Mann aus. Dies berichteten die Behörden am Freitag in einer Aussendung.

Symbolbild: Pixabay/pexels

Die Angestellte der Bäckerei habe den Mann zunächst aufgefordert, eine Maske aufzusetzen oder das Geschäft zu verlassen. Dieser verweigerte jedoch die Aufforderung, weshalb es zunächst zu einer „kleinen“ verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen gekommen sei.

Vitrine zerbrochen

Im Zuge dessen wurde der unbekannte Mann jedoch so wütend, dass er die Vitrinenscheibe – hinter welcher sich das Gebäck befindet – mit der Faust einschlug. Obwohl die Scheibe aus „sehr starkem Glas“ bestünde, sei es dem Unbekannten gelungen diese durch den Schlag zu zerbrechen, berichteten die Beamten.

Überwachungskameras werden ausgewertet

Die Angestellte der Bäckerei setzte umgehend den Notruf ab. Als die Behörden vor Ort eintrafen war der mutmaßliche Täter jedoch bereits schon mit seinem Auto geflüchtet. Auch das Kennzeichen seines Pkw konnte nicht mehr notiert werden.

Nun versuchen die Beamten mit Hilfe der Überwachungskameras in der Umgebung den Unbekannten ausfindig zu machen. „Er wird sich wegen Sachbeschädigung verantworten müssen“, bestätigten die Beamten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite