Italien lockert Ausgangssperre

Außerdem sehe das neue Dekret – welches noch am heutigen Montagabend verabschiedet werden soll – vor, dass Hochzeiten ab dem 15. Juni wieder mit Gästen erlaubt werden. Voraussetzung dafür sei einer ‘Grüner Pass‘, welcher ein negatives Testergebnis, eine Immunisierung oder Genesung bestätigt.
Weitere Lockerungen in Aussicht
In Diskussion standen auch die Öffnung der Einkaufszentren an den Wochenenden, sowie die Öffnung von Hallenbädern und die Konsumation in den Innenräumen der Gastronomiebetriebe.
Medienberichten zufolge soll es Gastronomen bereits ab 1. Juni wieder erlaubt sein, Gäste in den Innenräumen zu bewirten. Hallenbäder dürften jedoch erst ab 1. Juli wieder aufsperren.
Unterschiedliche Einschränkungen
Keinen Neustart soll es vorerst für Diskotheken und Tanzlokale geben. Casinos und Spielhallen hingegen sollen ab dem 1. Juli wieder ihre Tore für Besucher öffnen dürfen.






