von hz 07.05.2021 11:37 Uhr

Tödlicher Arbeitsunfall im Pustertal

Am Freitagmorgen ist es zu einem tragischen Unglück in der Gemeinde Bruneck gekommen. Ein Mitte 60-Jähriger hat dabei sein Leben verloren.

Bild Heuballen von Helga Kattinger auf Pixabay + Bild Kerze von pixabay

Um 9.07 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Dietenheim und Bruneck alarmiert. Mit Alarmstufe fünf und der Info, dass eine Person eingeklemmt worden war, rückten sie zum Unfallort nach Dietenheim aus.

Laut ersten Informationen der Landesnotrufzentrale soll eine Person von einem herabfallenden Heuballen erdrückt worden sein. Die Rettungskräfte konnten das Leben dieser Person nicht mehr retten. Die Sektion des Weißen Kreuzes Bruneck teilt mit, dass es sich bei dem Todesopfer um einen Mann (Jahrgang 1956) handelt.

Im Einsatz standen neben den Freiwilligen Feuerwehren von Dietenheim und Bruneck auch das Weiße Kreuz, die Ordnungshüter sowie die Notfallseelsorge.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite