von hz 20.04.2021 15:55 Uhr

Tiroler Gemeinde mit Sieben-Tages-Inzidenz von 2.075

In der Gemeinde Heiterwang im Bezirk Reutte ist die Bevölkerung ab Dienstag (20.04.) bis einschließlich Freitag (30.04.), dazu aufgerufen, vorsorglich mit einem Corona-Antigen-Test ihren jeweils aktuellen Covid-Status zu überprüfen. Diese Maßnahme hat der Corona-Einsatzstab des Landes Tirol in Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Reutte als zuständige Gesundheitsbehörde und der betroffenen Gemeinde Heiterwang beschlossen.

APA

„In der Gemeinde Heiterwang sind mit Stand Dienstagmittag (20.04.) 20 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Heiterwang weist derzeit eine Sieben-Tages-Inzidenz von 2.075 auf. Aufgrund der hohen Infektionszahlen haben wir in Abstimmung mit der Gemeinde beschlossen, die Bevölkerung vermehrt zu testen, um einen möglichst umfassenden Einblick in das Infektionsgeschehen zu erhalten“, informiert Elmar Rizzoli vom Corona-Einsatzstab des Landes Tirol und appelliert an alle Heiterwanger, dieses Angebot wahrzunehmen.

„Je mehr Menschen mitmachen, desto eher können unbekannte Infektionen erfasst und deren Ausbreitung verhindert werden. Je mehr Infektionen, desto höher das gesundheitliche Risiko für manche Menschen und desto eher braucht es weitere Maßnahmen. Diese wollen wir mit dieser vorsorglichen Maßnahme verhindern“, sagt Rizzoli.

Keine Anmeldung erforderlich

Die Testungen in Form von Antigen-Tests werden im Gemeindesaal/Gemeindeamt Heiterwang am Dienstag von 16.30 bis 20 Uhr sowie ab morgen, Mittwoch, bis einschließlich Freitag, 30. April, jeweils von 17 bis 19 Uhr angeboten. Eine vorherige Anmeldung zum kostenlosen Antigentest ist nicht erforderlich.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite