von hm 05.03.2021 14:03 Uhr

Trafikantin mit Benzin übergossen und angezündet

Eine Trafikantin im IX. Wiener Gemeindebezirk ist am Freitag kurz vor Mittag in ihrem Geschäft von einem Mann mit Benzin übergossen und angezündet worden.

Der Tatort am Alsergrund in Wien. (Foto: UT24/hm)

Das schwer verletzte Opfer rannte daraufhin auf die Straße, wo sich gerade zufällig ein Rettungswagen befand, wie ein Sprecher der Wiener Berufsrettung sagte. Die Mitarbeiter leisteten umgehend Erste Hilfe und löschten die Flammen. Dann wurde die Frau von der Wiener Berufsrettung stabilisiert und ins Spital gebracht.

Die 35-Jährige wurde laut Polizeisprecher Daniel Fürst lebensgefährlich verletzt. Kurz bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde, sagte sie, dass der mutmaßliche Täter ihr Ex-Partner gewesen sei.

Gegen 17.15 Uhr wählte der Verdächtige den Polizeinotruf und gab seinen Aufenthaltsort bekannt. Er wurde danach im Freien in der Lobau im Bezirk Donaustadt von WEGA-Beamten festgenommen, ohne Widerstand zu leisten. Die Beamten vernehmen ihn im Moment.

Die Berufsfeuerwehr war mit 27 Feuerwehrkräften im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den ausgebrochenen Brand in der Trafik mittlerweile löschen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind im Gange.

(APA/UT24)

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite