Meran: Joachim Ellmenreich ist Bürgermeisterkandidat des Team K

Der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende von Team K, Paul Köllensperger, hatte gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden, Francesca Schir, zu einer Online-Presskonferenz eingeladen. Bei der Vorstellung des Bürgermeister-Kandidaten für die anstehenden Gemeinderatswahlen in Meran war auch die Frauenärztin Sabine Kiem dabei.
Joachim Ellmenreich (54) ist Kaufmann mit einem Geschäft unter den Lauben. Er ist auch Obmann in Meran des hds. In Vergangenheit hatte er bereits für die SVP kandidiert.
Für die Wahlen in Meran hatte sich das Team K entschieden, alleine und mit neuen Gesichtern anzutreten, angefangen beim Bürgermeisterkandidaten. Bei der letzten Gemeinderatswahl war die Sichtbarkeit als Team K kaum gegeben, sagt Köllensperger. Der Bürgermeisterkandidat soll alle Seelen der Stadt Meran ansprechen.
Der zentrale Punkt beim Team K ist die Begegnung mit den Sprachgruppen, sagt Schir. Als Team K wolle man eine Alternative zum System Südtirol bieten. Man sehe sich als eine Partei, die eine neue Vision weiterbringen kann.
Eine gemeinsame Vision, die auch Joachim Ellmenreich laut einer Presseaussendung aufgreift: „Wir setzen uns für ein Wirtschaftssystem ein, das effizient, aber auch weitsichtig, liberal und sozial ist und das an das Wohl der kommenden Generationen denkt. Wir werden uns für unsere Stadt engagieren, indem wir Ideen, Leidenschaft und uns selbst in diese Herausforderung einbringen: unseren Kopf für eine nachhaltige und innovative Wirtschaft, unser Herz für soziale Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander, unsere Hände für die Umwelt, Gesundheit und Kultur, unsere Beine, um Meran zu bewegen, gemeinsam“.






