Pusterer Szenelokal K1 lädt wieder ein

Wie den meisten gastronomischen Betrieben hat die Pandemie dem K1 stark zugesetzt, ein normaler Betrieb, wie ihn die Gäste gewohnt sind, sei seit langer Zeit nicht mehr vorstellbar, sagt der Betreiber.
Der Fokus liegt heuer auf dem Restaurant-Betrieb. „Unser Konzept für die heurige Saison wurde komplett überarbeitet – statt Après-Ski-Partys bieten wir unseren Gästen diverse Brunch-Angebote, eine umfangreiche Restaurant- und Pizzakarte oder neue Konzepte wie den ‚Aperitivo Lungo‘ am Sonntag.“
Sicherheit stehe hierbei natürlich an erster Stelle. Von der Maskenpflicht über die Bereitstellung von Desinfektionsmittelspendern bis hin zur Kontrolle der Mindestabstände werden sämtliche aktuell geltenden Corona-Schutzbestimmungen strikt eingehalten. Ein außergewöhnlich großes Security-Team soll dafür vor Ort sorgen.
Im Klartext heißt das, dass maximal vier Gäste an ihren Tischen bleiben und es keinen Service an der Theke oder Schirmbar gibt, aber auch keine Spiritousen ausgeschenkt werden. Das Lokal schließt bereits um 16 Uhr.
Da viele DJs und Künstler, die im Winter normalerweise im K1 auftreten, auf einen Teil ihrer Einnahmen verzichten müssen, wurde zusätzlich eine neue Eventserie konzipiert. Ab sofort wird jeden Mittwoch ab 20 Uhr ein Live-Set von DJ Ivan Fillini auf Radio Holiday übertragen. Auch für die Wochenenden ist eine weitere Übertragung auf sozialen Netzwerken per Livestream geplant.
Das K1 hat samstags und sonntags von 8 bis 16 Uhr geöffnet, die Geschäftsführung freut sich „über jeden Gast in dieser ungewöhnlichen – aber trotzdem spannenden – Saison.“






