von ca 16.01.2021 07:39 Uhr

Entschärfung einer weiteren Fliegerbombe in Bozen

Am kommenden Sonntag wird im Bereich des Bahnhofparks in Bozen eine weitere Fliegerbombe entschärft. Hierbei wird die unmittelbare Umgebung zur roten Zone erklärt und somit zur Gänze evakuiert.

Am Sonntag, 17. Jänner ist die Entschärfung einer Fliegerbombe im Bozner-Bahnhofsareal auf 9.30 Uhr geplant. Bereits ab 8.45 Uhr soll die unmittelbare Umgebung evakuiert werden. Als rote Zone gilt hierbei der Umkreis vom Bombenfundort von 468 Metern. Alle Personen und Haustiere werden in der Zeit von 8.45 – ca. 11.00 Uhr vorbehaltlich evakuiert.

Schließung von Straßen und öffentlichen Plätzen

Auch werden im selben Umkreis Straßen und Plätze für den gesamten Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt. Diese Sperrung gilt jedoch bereits ab 6.30 Uhr.

Es wird Stromausfällen kommen

Es sei notwendig, die Rollläden, Jalousien, Fensterläden oder ähnliches zu schließen und die Fenster innen offen zu lassen, oder das Glas mit Klebeband zu schützen, wenn keine Rollläden vorhanden sind. Außerdem wird es im Umkreis von 250 Metern zum Ausfall der Stromzufuhr kommen, weshalb die Behörden empfehlen in dieser Zeit keine Aufzüge zu benützen.

Noteinrichtungen wurden vorbereitet

Für Bürger welche in der roten Zone ansässig sind wurden Noteinrichtungen vorbereitet. Diese befinden sich im Palasport in der Reschenstraße und werden von Mitarbeitern des roten Kreuzes geführt. Sollte man für den Transport dorthin auf Hilfe angewiesen sein, so kann man hierfür das Weiße Kreuz kontaktieren ((0471 444444).

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Seite: http://www.gemeinde.bozen.it

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite