von hm 15.01.2021 16:58 Uhr

Schneefälle: Schienenersatzverkehr von Brenner nach Innsbruck

Im Unteren Wipptal ist die gesamte Bahnstrecke bis Innsbruck wegen der außergewöhnlichen Schneefälle unterbrochen. Die Räumungsarbeiten laufen seit Freitag auf Hochtouren.

Räumeinsätze laufen im ganzen Land auf Hochtouren. (zeitungsfoto.at)

Zwischen dem Bahnhof Brenner und Innsbruck fährt ein Schienenersatzverkehr für den Regional- und Fernverkehr. Bei den Fernverkehrszügen kommt es jedoch zu Ausfällen und Verspätungen.

ÖBB raten, Reisen auf der Brennerstrecke bei Möglichkeit zu verschieben. Bis mindestens Samstag werden keine Züge verkehren können.

Auch Arlbergstrecke betroffen

Am Freitag kam es witterungsbedingt auch zu Unterbrechungen auf der Arlbergstrecke. Bei Zügen nach Zürich kam es zu Ausfällen. Umgestürzte Bäume sorgten ebenso für Unterbrechungen im Straßenverkehr. Sobald es die Straßenverhältnisse wieder zulassen, steht ab Samstag ein Schienenersatzverkehr zur Verfügung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite