Ehrendiplom für Tirols älteste Friseur-Dynastie

Als Anton Schwamm im Jahr 1905 sein erstes Geschäft eröffnete, dachte er wohl nicht daran, dass seine Nachkommen auch vier Generationen nach ihm noch als Friseure tätig sein werden. Doch die Liebe zur Arbeit mit Schere und Kamm scheint den Schwamms im Blut zu liegen. Auch wenn hinter dem über hundertjährigen Erfolg einiges mehr steckt, als nur die Freude am Beruf, wie Jean-Pierre Schwamm, Geschäftsführer und Inhaber in vierter Generation, zu erzählen weiß:
„Qualität und Verlässlichkeit sind unsere Stärken. Sie sind das Fundament für unseren langjährigen Erfolg. Uns war immer wichtig, dass wir die solide Mitte der Friseure verkörpern. Wir waren nie zu teuer, nie zu billig und haben uns nicht auf extreme Modeerscheinungen eingelassen, sondern haben stets die goldene Mitte verfolgt.“
In Anerkennung ihrer langjährigen unternehmerischen Tätigkeit und ihrer außergewöhnlichen Verdienste um das Tiroler Friseurhandwerk wurde der Friseurfamilie Schwamm kürzlich das Ehrendiplom der Tiroler Wirtschaftskammer verliehen. Bei der Übergabe der Urkunde freuten sich Geschäftsführer Jean-Pierre Schwamm mit seinem seinem Sohn Pierre Maurice, der bereits in fünfter Generation im Unternehmen tätig ist, und Vater Senior-Chef Peter Schwamm über die Gratulationen von Landeshauptmann Günther Platter und dem Landesinnungsmeister der Tiroler Friseure, Clemens Happ.






