von ih 07.11.2020 06:25 Uhr

Sarntal: Schüler zum Streik gegen Maskenzwang aufgerufen

Im Sarntal wollen Eltern ihre Kinder aus Protest gegen den Maskenzwang für eine Woche zu Hause lassen. Das geht aus einem Flyer des „Schülerstreiks Sarntal“ hervor, der sich dieser Tage in den sozialen Medien verbreitet.

APA

„Kein Kind darf gezwungen werden, 5 Stunden am Tag eine Maske zu tragen“, schreiben die Initiatoren auf ihrem Flyer. Aus diesem Grund werden allen Eltern im Sarntal von Montag, den 9.11. bis Freitag, den 13.11 dazu aufgerufen, ihre Kinder aus Protest zu Hause zu lassen.

Zu dem „Schülerstreik“ aufgerufen sind alle Grund- und Mittelschüler des gesamten Sarntals. „Unsere Kinder können sich nicht wehren – sie verlassen sich auf uns, als Beschützer. Werden wir uns unserer Verantwortung als Eltern bewusst“, heißt es weiters in dem öffentlichen Aufruf.

Wer genau hinter dem Aufruf zum „Schülerstreik“ steckt, ist bislang nicht bekannt. Vermutlich wollen die Initiatoren, die lediglich über E-Mail kontaktiert werden können, anonym bleiben. Zeitgleich soll es auch einen Streik in Passeier sowie in weiteren Teilen des Landes geben.

  • Foto: Facebook
Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite