von su 05.11.2020 11:12 Uhr

Lana: Initiativen in und nach der COVID- Zeit besprochen

Der für den Tourismus zuständige Gemeinderat Helmut Taber und die Präsidentin des Tourismusvereins Lana und Umgebung, Sabina Schwienbacher, sowie Mitarbeiter des Tourismusbüros trafen sich kürzlich, um gemeinsame Aktionen für die Nach-Covid- Zeit zu besprechen. So werden im Frühjahr mehrere Veranstaltungen im Rahmen der Lana- blüht- Reihe ins Auge gefasst.

Im Bild von links: Leila Ottavi, Helmut Taber, Margareth Malleier, Sabina Schwienbacher;

Auch eine neue Weihnachtsbeleuchtung, sowie ein aufgrund der aktuellen Situation variiertes und erweitertes Konzept der Weihnachtsdekoration für das gesamte Dorf wurden beschlossen. Der bewährte Weihnachtsmarkt Sternthaler muss dieses Jahr bekanntermaßen leider entfallen.

Zu Silvester werden der Tourismusverein und die Gemeinde Lana für die Lananer ein würdiges Programm für den Jahreswechsel aufbereiten, auch wenn die Feierlichkeiten selbst eingeschränkt werden müssen.

Zudem wurde der Wille einer verstärkten Zusammenarbeit zur Schaffung einer starken Marke für Lana unter dem Motto „Lana verbindet“ vereinbart. „Gerade jetzt sind die einzelnen Institutionen und Verbände gefordert, so gut als möglich gemeinsam an der Dachmarke Lana zu arbeiten“, so Taber.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite