von ih 08.10.2020 14:48 Uhr

Maskenpflicht auch daheim? STF spricht von „römischem Unsinn“

Neben der rigiden Maskenpflicht im Freien empfiehlt Italiens Ministerpräsident Conte nun auch, zuhause einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wenn Freunde oder Verwandte zu Gast sind. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass man den eigenen Partner und den engsten Familienangehörigen ab sofort nur mehr mit Mundschutz begegnen sollte. Es sei daher nur mehr eine Frage der Zeit, bis derart undurchdachte Empfehlungen zum Gesetz würden, befürchtet die Süd-Tiroler Freiheit. Es gelte daher, sich „mit voller Härte gegen diesen römischen Irrsinn zu wehren und alles daran zu setzen, dass der eigene Südtiroler Weg fortgesetzt“ werde.

APA

„Den eigenen Partner und die engsten Familienangehörigen zu treffen zählen zu den essenziellen Grundbedürfnissen und dürfen keinesfalls erneut beschnitten werden. Italien hat offenbar immer noch nicht verstanden, dass die Corona-Maßnahmen von der Bevölkerung nur dann toleriert und eingehalten werden, wenn sie auch Sinn machen“, kritisiert der Landtagsabgeordnete Sven Knoll die neuerlichen staatlichen Maßnahmen.

„Gerade solch unüberlegte und sinnlosen Vorschläge führen dazu, dass immer mehr Menschen notwendige Corona-Maßnahmen ablehnen“, meint Knoll. Die Süd-Tiroler Freiheit erteilt „diesem italienischen Blödsinn“ daher eine strikte Absage.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken


  1. 09.10.2020

    @ Pinky56
    Das ist der Preis, den der islamisierte Merkel-Conte bunt-Staat bezahlen muss
    Es ist hinsichtlich Bekannt, nur die MSM -Medien verscheigen es, denn wo die meisten islamischen Hotsppots sind
    sind paralell auch die höchsten Infektionszahlen, das sind eben die “Kolleteralschäden” als Nebenwirkung bon Masseneinwanderung, die wir
    “Autochonen” in ganz Europa akzeptieren müssen
    Aber Brot und Spiele müssen weiterlaufen, wenn möglich sogar mit Zuschauern so viel wie Erträglich


  2. 08.10.2020

    Ich weiss echt nicht was diese Poltiker in Rom in der Birne haben? Corona?

  3. Pinky56
    08.10.2020

    Das Virus scheint in den Köpfen einiger Politiker ziemlich großen Schaden anzurichten. Z. B. Trump, Conte, Kurz…..

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite