von su 02.10.2020 08:04 Uhr

Firma Globus spendet den Freiwilligen Feuerwehren

Die Firma Globus unterstützt immer wieder wohltätige Zwecke und Organisationen mit Spenden. Jetzt wollte man den Feuerwehren helfen, weil diesen wegen Corona Einnahmen fehlen.

Spendenaktion der Firma Globus. Margret Oberrauch, Wolfram Gapp . (Foto: diddi osele)

Nachdem heuer viele Feuerwehrfeste nicht stattfinden konnten und somit auch die entsprechenden Einnahmen fehlen, hat die Firma Globus dieses Jahr eine Aktion für die Freiwilligen Feuerwehren gestartet.

Dazu wurden in den vergangenen zwei Wochen bei jedem Einkauf von über 100 Euro jeweils 10 Euro für die Freiwilligen Feuerwehren gespendet.

Am Donnerstag 01. Oktober konnte in Anwesenheit von Frau Margret Oberrauch, Geschäftsführerin der Firma Globus, die schöne Summe von 13.500 Euro an Landesfeuerwehrpräsident Wolfram Gapp übergeben werden.

Mit dem Erlös dieser Aktion wird die Haftpflichtversicherung für Veranstaltungen aller 306 Freiwilligen Feuerwehren im Land für das kommende Jahr zum Großteil finanziert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite