Corona-Fall am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium in Bruneck

Erst vergangene Woche ist im Brunecker Sprachen- und Realgymnasium eine Lehrperson positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die zuständige Direktorin Anna Maria Klammer hatte auf Anfrage von UT24 den Vorfall bestätigt, bis auf die Lehrperson stehe niemand unter Quarantäne (UT24 berichtete).
Eine neue Coronavirus-Infektion ist am Dienstag (29. September) an Südtirols Bildungseinrichtungen nachgewiesen worden: Eine Schülerin des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums in Bruneck ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Weder für Mitschülerinnen und Mitschüler noch für Lehrpersonen hat die Gesundheitsbehörde eine Quarantäne angeordnet, da die infizierte Schülerin sich in den vergangenen Tagen in vorsorglicher Quarantäne befunden hatte, wie die Deutsche Bildungsdirektion mitteilt.
Betroffene Mitschülerinnen, Mitschüler und Lehrpersonen, welche vom Hygiendienst kontaktiert worden sind, können sich am Mittwoch einer freiwilligen Testung unterziehen. Dies ist eine Vorsorgemaßnahme, die der Hygienedienst des Südtiroler Sanitätsbetriebs in solchen Fällen in Absprache mit der Schulleitung anbietet. Die weitere Schritte stimmt der Südtiroler Sanitätsbetrieb nun mit der Schulleitung ab.






