von ih 23.09.2020 16:55 Uhr

Politiker wird verhaftet, weil er im Flugzeug Wasser trinkt – VIDEO

Seinen letzten Flug von Innsbruck nach Wien wird der freiheitliche Nationalratsabgeordnete und Südtirol-Sprecher Peter Wurm so schnell nicht mehr vergessen. Weil er während des Flugs seine Maske kurz heruntergenommen hat, um einen Schluck Wasser zu nehmen, ist er nach der Landung von der Polizei festgenommen worden.

Foto: FPÖ-TV/Youtube

Zu dem unglaublichen Zwischenfall ist es Dienstagnachmittag auf dem Flug von Innsbruck nach Wien gekommen. Der FPÖ-Politiker geriet mit einer Stewardess in Streit, weil er kurz seine Maske abgenommen hatte, um einen Schluck Wasser zu trinken.

„Ich wurde als Passagier wie ein Verbrecher behandelt. Und das, nachdem wir die AUA mit 600 Millionen Euro gerettet haben. Noch dazu war die Maschine halb leer, niemand ist neben mir gesessen“, ärgert sich der freiheitliche Politiker.

Stewardess provozierte Wurm immer wieder

Weil die Stewardess den Politiker immer wieder provozierte, entstand eine heftige Diskussion zwischen den beiden. Was letzten Endes dazu führte, dass der Nationalratsabgeordnete auf dem Flughafen Wien-Schwechat von der Polizei in Empfang genommen wurde.

Die Stewardess hatte wohl angegeben, dass sich an Bord der Maschine ein Randalierer befinde, der den Mund-Nasen-Schutz nicht trage. „Ich bin quasi in der Maschine verhaftet worden. Die Polizisten waren aber sehr korrekt. Es gab jedenfalls keinen Grund, das so eskalieren zu lassen. Weder habe ich meine Stimme gehoben, noch bin ich aufgestanden. Ich werde mich bei der AUA beschweren. Denn das war kein Flug mit einer Billig-Airline oder eine Landung in Nordkorea, wo man vielleicht so etwas erwartet“, sagt Peter Wurm.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

  1. Tom
    23.09.2020

    Was jammert ihr und beschwert euch ihr habt es doch alle so gewollt und es wird noch viel toller werden im Tollhaus.. Maskerade ohne Ende 24 Stunden am Tag… Und ihr ganzen Politiker Heuchler ihr könnt uns mal sonstwo ! Unsere Kinder werden jeden Tag drangsaliert mit eurer scheiß Maske wegen nichts !!!

  2. Pinky56
    23.09.2020

    Bei dieser Regierung unter Kanzler Kurz wundert mich nichts mehr.
    Die Nerven liegen blank.

  3. Puschtra
    23.09.2020

    Jetzt reichts aber bald, 2019 Hätte man jeden wegen Vermumungsverbot verhaftet

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite