von ih 20.09.2020 13:41 Uhr

Video aus Italien zeigt, wie Pferde grausam abstürzen – VIDEO

In den sozialen Medien kursiert derzeit ein Video aus Italien, auf dem zu sehen ist, wie drei Pferde einen Hang hinunterstürzen. Eine Wandergruppe musste dem tragischen Schauspiel beiwohnen.

Drei Pferde, darunter ein Fohlen und ein schwangeres Weibchen, stürzen einen Abhang herunter. Das sind die schrecklichen Szenen, die eine Wandergruppe auf dem Monte Cosna in der italienischen Provinz Reggio Emilia mit ansehen musste.

Auf einem im Internet veröffentlichten Video sind rollende Steine zu hören sowie drei Pferde die einen Abhang hinunter galoppieren. Doch sie verlieren plötzlich den Halt und stürzen eine Klippe hinunter. Es ist nur noch ein verzweifeltes Wiehern zu hören.

Wenige Augenblicke später ist dann zu hören, wie die Tiere hart auf dem Boden aufschlagen, nachdem sie sich bei ihrem Todessturz zuvor noch mehrmals überschlagen hatten. Wölfe nutzen anschließend die günstige Gelegenheit und verspeisen die Kadaver der Pferde.

Waren Wölfe der Grund für den Absturz?

Das Video sorgt in den sozialen Medien seit Tagen für Entsetzen. Viele User fragen sich, wovor die Pferde überhaupt geflüchtet sein könnten. Die einen sehen die Wölfe als Ursache, andere hingegen glauben an Hunde.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite