von ih 18.09.2020 13:48 Uhr

Afrikaner protestieren nach Leichenfund in Bozen – VIDEO

Sie wollen auf den vermeintlichen Mord eines Landsmanns aufmerksam machen, der am Freitagmorgen tot in einer Garage in Bozen gefunden worden ist – und gehen deshalb nun auf die Barrikaden. Am Freitag haben mehrere Afrikaner spontan auf dem Landhausplatz in Bozen demonstriert und sind anschließend lauthals schreiend zum Polizeipräsidium gezogen. Die nicht angemeldete Protestaktion ist von den Behörden begleitet worden.

Nachdem am Freitagmorgen ein 26-jähriger Mann aus Gambia in Bozen tot aufgefunden wurde (hier geht’s zum Artikel), scheint sich die Lage in Südtirols Landeshauptstadt zuzuspitzen.

Die Freunde des toten Afrikaners vermuten einen Mord und haben sich deshalb zu einer spontanen Protestaktion zusammengefunden. Legal angemeldet war diese freilich nicht.

Protestzug ging bis zum Polizeipräsidium

Die Protestteilnehmer verlangen von den Behörden volle Aufklärung in dem Todesfall des 26-jährigen Mannes und marschierten deshalb lauthals vom Landhausplatz zum Polizeipräsidium in Bozen.

Begleitet wurden sie dabei von einem Großaufgebot der Ordnungskräfte sowie des italienischen Militärs. Ob es dabei auch zu Ausschreitungen kam, war am frühen Freitagnachmittag nicht bekannt.

Hier ein erstes Video des Protests ansehen:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Tom
    18.09.2020

    Welche “Gesetze” haben eigentlich noch Gültigkeit in einem korrumpierten mafiösen System ? Hier wird das sogenannte black life matters vorbereitet, wer es immer noch nicht merkt dem ist nicht mehr zu helfen… Läuft doch weltweit alles nach demselben Strickmuster…


  2. 18.09.2020

    Wie man Sieht, haben die sich Alle Frei genommen beim Arbeitgeber Landesregierung!


  3. 18.09.2020

    Wann kommt sein zuständiges Staatsoberhaupt aus Afrika ,um seinen Protest bei Kompatscher zu deponieren?

  4. Elmar65
    18.09.2020

    Verrückte Welt illegal einwandern in Europa und womöglich in allen möglichen dunkeln Geschäften beteiligt und jetzt protestieren so was gibt es nur in Bozen dank unseren politischen Machern sicherlich sollte es ein Mord sein gehört er aufgeklärt und es ist zu hoffen das der Mörder gefasst wird aber drozdem hat sich jeder laut Gesetz zu halten und nicht einfach tun und lassen was jeder will alle die ohne Genehmigung dort waren müssen bestraft werden Gesetz muss Gesetz bleiben und das für alle

  5. Martin66
    18.09.2020

    Olle hoam

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite