Bürgerliste Auer stellt die Menschen in den Mittelpunkt

„Die Menschen im Mittelpunkt: Ba die Leit und fir die Leit dou“. Unter diesem Titel steht das Wahlprogramm der Bürgerliste Auer für Gemeinderatswahlen im September. „Wir wollen die Lebensqualität unseres Dorfes nicht nur erhalten, sondern noch weiter verbessern“, sagt der Pressesprecher der Bürgerliste Auer, Martin Piger.
Das Programm gliedert sich in die zwölf Schwerpunkte: „Covid-19“, „Bürgernahe Verwaltung“, „Wirtschaftliche Entwicklung“, „Umwelt und Energie“, „Mobilität“, „Familie, Jugend, Senioren“, „Sport und Freizeit“, „Soziales und Migration“, „Bildung und Kultur“, „Dorfentwicklung und Siedlungspolitik“, „Sicherheit“ und „Vereine“.
„Wir wollen die wirtschaftliche Entfaltung zum Vorteil der Dorfbevölkerung fördern, das Dorfzentrum durch gezieltes Ortsmarketing aufwerten und lebendig gestalten. Die sozialen Errungenschaften gilt es zu festigen und einen Ausgleich der verschiedenen Interessen anzustreben. Wir binden die Bevölkerung vermehrt ein und erweitern die Kommunikation“, sagt Martin Piger. Ein sorgfältiger Umgang mit den Ressourcen und eine nachhaltige Haushaltspolitik würden ebenfalls zu den Zielen gehören.
Für Samstag, den 5. und Sonntag, den 13. September, ist außerdem jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr ein Infostand am Hauptplatz geplant. Interessierte und Neugierige können mit den Kandidaten in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch kommen.
Bei der Bürgerliste kandidieren Helga Aberham Glöggl, Jakob Ambach, Siegmund Bonell, Martin Crepaz, Martin Feichter, Simon Feichter, Rebecca Finch, Miriam Glöggl, Rudolf Kofler (Rudi), Michael Mauracher, Tanja Mayrgündter, Norbert Münster, Stefan Natzler, Natalie Pedron, Johannes Pernter (Joe) , Richard Pichler, Roland Pichler, Martin Piger, Monika Psenner Kaufmann, Hannes Rauch, Doris Trentini Franzoi, Robert Winnischhofer und Engelbert Zelger.
„Die Kandidaten sind im Dorf vielseitig engagiert und nicht nur zur Wahlkampfzeit präsent. Klare Ziele, Sachkompetenz und Hausverstand sind gute Voraussetzungen, um für das Gemeinwohl tätig zu sein“, sagt Piger. Neben neuen Gesichtern finden sich erfahrene Gemeinderäte und Gemeindereferenten bei der Bürgerliste, sowie auch der amtierende Bürgermeister Roland Pichler. Bürgermeisterkandidat ist Martin Feichter.






