von su 11.08.2020 18:59 Uhr

Coronavirus: Aufruf nach positivem Coronavirus-Fall in Innsbruck

Alle Personen, die sich seit Freitag im Somalischen Kulturverein aufgehalten haben, sollen Gesundheitshotline 1450 anrufen.

(Symbolbild: it.freepik.com)

Am 7. und 8. August hat eine später auf das Coronavirus positiv getestete männliche Person den Somalischen Kulturverein in Innsbruck, Kranebitter Allee 88, besucht.

„Nachdem die Gesundheitsbehörde nicht ausschließen kann, dass es zu einer Übertragung des Virus gekommen ist, werden alle Personen, die sich im Zeitraum von Freitag, 7. August, bis heute Dienstag, 11. August im Somalischen Kulturverein aufgehalten haben, aufgefordert, sich bei der Gesundheitshotline1450 zu melden“, so Elmar Rizzoli vom CORONA-Einsatzstab des Landes Tirol.

Da mit einem öffentlichen Aufruf aufgrund möglicherweise vorhandener Sprachbarrieren nicht alle potentiell in Frage kommenden Personen erreicht werden können, werden zielgerichtet in der somalischen Gemeinschaft sowie in weiteren Einrichtungen mehrsprachige Flugblätter in deutscher, englischer und somalischer Sprache verteilt.

„Dadurch erhoffen wir uns, möglichst viele Personen, die zur relevanten Zeit im Somalischen Kulturverein aufhältig waren, zu erreichen und die entsprechenden gesundheitsbehördlichen Abklärungen vornehmen zu können. Unser Ziel ist es, die Ausbreitung des Coronavirus bestmöglich zu verhindern“, informiert Rizzoli.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 12.08.2020

    Im Mai hatte Lauterbach behauptet, die so genannte „Kinderstudie“ des Virologen Christian Drosten würde mehr oder zwingend bedeuten, dass der Schulunterricht noch „mindestens ein Jahr“ ausfallen müsse.
    Findet den Fehler…


  2. 12.08.2020

    Wenn man von Losern Regiert wird
    Los ging es mit Einführung der Maskenpflicht, nachdem es lange hieß, Masken nützten nichts – so lange es keine zu kaufen gab.

  3. Tom
    11.08.2020

    Unerträglich krank…..

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite