von ih 25.07.2020 14:24 Uhr

Ältere stehen eher auf rasierten Intimbereich

Geht es um den Intimbereich der Menschen, so herrscht hierbei ein großer Generationenkonflikt. So zeigt eine aktuelle Umfrage, dass die ältere Generation es vor allem glattrasiert mag – wohingegen die jüngere weg von der Haarlosigkeit geht.

Bild: matthias guenter / pixelio.de

Das Erotikportal joyclub.de befragte unlängst rund 2000 seiner Mitglieder zu ihrer Meinung, was das Thema der Körperbehaarung betrifft. Dabei kam heraus, dass 91,1 Prozent sich den Intimbereich rasieren – 55,3 Prozent sogar täglich oder mehrfach pro Woche.

Als Hauptgrund für das regelmäßige Rasieren des Intimbereichs wird von den Joyclub-Mitgliedern hauptsächlich das eigene Wohlbefinden genannt. Viele sind zudem davon überzeugt, dass eine rasierte Körpermitte auch ästhetisch besser aussieht.

Sieht man sich hingegen die Ergebnisse nach Altersstufen an, so zeichnet sich dort ein deutlicher Unterschied zwischen den Generationen ab: 73,4 Prozent der Damen zwischen 46 und 55 Jahren lassen kein gutes Haar an ihrem Intimbereich, während bei den Jüngeren von 18 bis 25 Jahren nur 57,4 Prozent eine Komplettrasur bevorzugen.

Bei Männern um die 50 rasieren sich rund 70 Prozent komplett, während es bei den Mittzwanzigern nur 59,5 Prozent komplett stoppelfrei mögen. Auch finden nur fünf Prozent der älteren Männer weibliche Schamhaare erotisch – bei der jungen Generation sind es hingegen immerhin 13,5 Prozent.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite