von rem 15.07.2020 15:48 Uhr

In Malle hat es sich ausgeballert

Wilde Partys am Ballermann gehören in Mallorca vorerst der Vergangenheit an. Die Regierung schließt alle Lokale auf den Partymeilen.

- Foto: Facebook

Ausgelassene Partys trotz Corona wird es auf dem Ballermann in Mallorca vorerst nicht mehr geben. Die Verwaltung der Insel hat Medienberichten zufolge die Schließung aller Lokale auf den beliebtesten Partymeilen angeordnet. Dazu zählt auch die Bier- und Schinkenstraße an der Playa de Palma.

„Diese Art von Partys sind verboten, und wir werden sie unterbinden“, zitiert das Redaktionsnetzwerk Deutschland den balearischen Tourismusminister Iago Negueruela.

Die Maßnahme tritt sofort in Kraft und bleibt vorerst für zwei Monate gültig. Auch das Trinken aus langen Strohhalmen soll verboten werden, da diese zum gemeinsamen Trinken einladen. Eine Verlängerung je nach Corona-Lage sei laut Negueruela denkbar.

Die Reaktion erfolgte aufgrund zahlreicher Fotos und Videos, die hunderte Touristen am Wochenende ausgelassen gefeiert hatten, ohne sich an die in Spanien vorgeschrieben Schutzmaßnahmen zu halten (UT24 berichtete).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite