von ih 10.07.2020 17:23 Uhr

Flugzeug im Eisacktal abgestürzt

Am Freitagnachmittag hat es im Gemeindegebiet von Vahrn einen Flugzeugabsturz gegeben. Ersten Informationen zufolge ist ein Kleinflugzeug gegen 16.30 Uhr in ein Feld bei Neustift gestürzt.

APA

Für die Freiwilligen Feuerwehren wurde im Umkreis der Großalarm ausgelöst. Ersten Informationen zufolge wurde der Pilot im Flugzeug eingeklemmt und musste von den Wehrleuten geborgen werden, teilt die Landesnotrufzentrale mit.

Der Pilot hat sich bei dem Absturz schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Bozen eingeliefert. Die genaue Ursache des Flugzeugabsturzes ist noch unklar.

Ebenfalls im Einsatz standen der Rettungshubschrauber Pelikan sowie die Beamten der Ordnungskräfte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite