von su 05.07.2020 11:19 Uhr

Zivilcourage: Spendensammlung für Brunecker Angeklagte

Zu der landesweiten Solidarität für jene Brunecker, welche sich gegen den randalierenden Nigerianer stellten und überwältigten, kommen jetzt auch Spendensammlungen. Den Beteiligten erwartet eine Anklage wegen Körperverletzung, unterlassener Hilfeleistung und Rassismus.

Kathrin Niederbacher, Günther Ambach (Bilder: Facebook)

Der Kalterer Günther Ambach schreibt am 2. Juli auf Facebook:

Am Wochenende haben junge Brunecker Zivilcourage gezeigt und haben durch Ihr Eingreifen Schlimmeres verhindert. Als Dank dafür haben Sie nun eine Strafe bekommen und eine Strafanzeige. Welche Folgen eine Strafanzeige hat wissen hoffentlich nicht viele von Euch aber es bedarf der Hilfe eines Anwaltes. Anwälte müssen auch leben und darum bitte ich euch dass wir die Jungen unterstützen, dass in Zukunft nicht jeder die Augen zuhält und einfach weitergeht wenn eine Frau tätlich angegriffen wird. Um unsere Solidarität mit Ihnen zum Ausdruck zu bringen bitte ich um Eure Spende auf folgendes Konto:

Werner Gasser
IT36G0803558242000300465143

Ebenso könnt ihr Eure Spende an der Tanke Percha direkt bei Kathrin Niederbacher abgeben.
Jeder Euro zählt um den Jungen zumindest finanziell unter die Arme zu greifen.
Im Voraus allen ein herzliches Vergelt´s Gott

UT24-Gespräch mit den Angeklagten

UT24 hat mit jenen Bruneckern gesprochen, welche durch ihre Zivilcourage landesweite Solidarität ausgelöst haben – >>>Hier zum Beitrag

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite