von su 21.06.2020 14:52 Uhr

RTL: Aus für begehrte Sportsendung

Das wars. Nach drei Jahrzehnten steigt RTL aus der Formel 1 aus. Möglicherweise wird es künftig nur mehr im Pay-TV möglich sein, Rennen der Motorsport-Serie zu verfolgen.

RTL - Logo (Pixabay)

RTL sind die Rechtekosten zu hoch. Das teilt der Fernsehsender am Sonntag mit, der die Rennen der wichtigsten Motorsport-Serie seit 1991 überträgt. Zum Ende der Saison soll damit Schluss sein.

Sky offenbar interessiert

Laut BILD gibt es bisher allein vom Pay-TV-Sender Sky, Interesse für die Übertragungen. Eine Bestätigung gibt es bisher nicht.

RTL-Sportchef Manfred Loppe sagt am Sonntag: „Wenn Konkurrenten im Spiel sind, die bereit sind, das Doppelte zu bieten, muss man sich mit einem Ausstiegsszenario zwangsläufig auseinandersetzen“.

Auch künftig attraktive Sportangebote

RTL will „auch zukünftig selbstverständlich versuchen, unseren Zuschauern attraktive Sportangebote zu präsentieren. Klar ist, dass dabei wirtschaftliche Limits ebenso eine Rolle spielen wie die veränderten Wettbewerbsbedingungen“, zitiert BILD Sportchef Loppe.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite