von ih 04.06.2020 14:29 Uhr

LH-Stellvertreter tickt aus: „Widerwärtiges Luder!“ – VIDEO

Im Bundesland Tirol gibt es Aufregung um einen Sager von Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler. Dieser hatte am Mittwoch am Landhausplatz bei der Übergabe einer Petition gegen das Wasserkraftwerk Tumpen-Habichen eine WWF-Vertreterin als „widerwärtiges Luder“ bezeichnet. UT24 zeigt das Skandal-Video.

Foto: Screenshot Youtube/WWF

Der Ausreißer von LH-Stellvertreter ist auf einem Video zu hören, das vom WWF bei Youtube veröffentlicht wurde. Bevor Geisler die Umweltaktivistin als „widerwärtiges Luder“ bezeichnete, kam es zu einem heftigen Wortwechsel.

Vermutlich weil er dabei nicht ausreichend zu Wort kam, platzte dem ÖVP-Politiker plötzlich der Kragen. Der WWF empfand dies in einer Aussendung als „inakzeptable Entgleisung des Politikers“ und forderte zugleich eine Entschuldigung ein. „Derartige Beschimpfungen haben in der Politik nichts verloren“, sagte WWF-Geschäftsführerin Andrea Johanides dazu.

Ebenfalls an dem Gespräch teilgenommen hatte die grüne LH-Stellvertreterin Ingrid Felipe. Obwohl diese als große Befürworterin des WWF gilt, wies sie ihren Amtskollegen nicht zurecht und kommentierte seine Beleidigung auch nicht. Aus diesem Grund wurde auch Felipe scharf dafür kritisiert.

Hier das Skandal-Video vom Landhausplatz in Innsbruck ansehen:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite