Ab 18. Juni fährt Flixbus wieder über den Brenner

Aufgrund der Corona-Krise war auch das beliebte Fernbus-Unternehmen „Flixbus“ ins Straucheln geraten und musste vom ein auf den anderen Tag sein Geschäftsmodell quasi begraben. Doch damit ist jetzt Schluss.
Bereits ab dem 18. Juni 2020 ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Denn ab diesem Stichtag werden wieder Busverbindungen von Südtirol über Innsbruck bis nach München angeboten.
Unklare Verhältnisse für Südtiroler Reisende
Unklar ist jedoch noch, welche Reisebeschränkungen bis dahin gelten werden. So ist nach wie vor offen, ob Österreich die Einreise von Südtirolern ab dem 15. Juni erlauben wird – denn die Grenzen zu Italien sollen bekanntlich – im Gegensatz zu allen anderen Grenzübergängen – zu bleiben (UT24 berichtete).
Urlaubern wird es hingegen definitiv erlaubt sein, nach Südtirol bzw. Italien einzureisen – solange bei der Durchreise durch Österreich eine Buchungsbestätigung für ein entsprechendes Hotel vorgelegt wird. Gleiches gilt selbstverständlich für die Flixbus-Verbindungen von Österreich und Deutschland nach Südtirol bzw. Italien.






