Corona: Erzürnte Powerfrauen

Das macht mich wütend
Diana Monnerjahn ist Geschäftsführerin der Diana Hotel & Marketing Consulting mit Sitz in Innsbruck und hat in diesen Tagen, wie sie UT24 gegenüber bestätigt, auch in Sachen Corona, nach den bestmöglichen Strategien für ihre Kunden zu suchen.
Monnerjahn wundert sich, dass es mitten in Innsbruck zu einer Ansammlung von Leuten kommt, welche auf Kaffeetischen ihre mitgebrachten Jausen konsumieren. Dabei halten sie weder den vorgeschriebenen Abstand zueinander ein, noch tragen sie Mundschutz. „Das macht mich wütend. Unsagbar sogar. Wir Unternehmer zittern um unsere Zukunft, die leider von den unvernünftigen, ungebildeten und verantwortungslosen Mitbürgern abhängt. Wo ist da die Exekutive? Wo sind Leute die kontrollieren? Ich bin ratlos“, schreibt Monnerjahn in einem Facebook-Beitrag.
Mir reichts langsam
Annelies Stocker führt das Alphotel Stocker in Sand in Taufers.
Ein Hotel, wo die Natur einfach ins Haus geholt wird. Ein Ort, wo Gastfreundschaft noch von Herzen kommt, beschreibt die Hotelierin gegenüber UT24 ihr Haus.
Mir reichts auch langsam, sagt die Ahrntalerin. „Als Selbständiger wöchentlich bei Webinar zu schauen wie man alles richtig machen soll“.
Zu überlegen, so Stocker, wie es weiter geht und dann sieht man sowas. „Wenn die Leute glauben, das Geld kommt eh vom Staat dann werden sie gleich einmal sehen wie lang und wieviel kommt. Und die, die glauben es sterben eh nur die Alten und Schwachen, die sollten sich mal besser informieren“, empfiehlt Stocker.






