von ih 29.04.2020 06:31 Uhr

Wutbürger sprechen von „Hammerurteil“ zu Politikerrenten

Es freut das Forum Politikerrenten mitzuteilen, dass eine Trientner Richterin endlich zu ihren Gunsten entschieden habe. Durnwalder, Leitner, Pahl und Co. müssten demnach sofort ihre Renten-Vorschüsse zurückzahlen. Wie der Regionalratspräsident bereits angekündigt habe, würden die Summen bei Bedarf zwangseingetrieben. 

Wutbürger-Protest vor dem Landtag in Bozen.

Das Forum Politikerrenten wolle auch seine Ausgaben, die es in den letzten fünf Jahren im Kampf gegen die Vorschüsse bestritten habe, zurückfordern und der derzeit notleidenden Südtiroler Bevölkerung zur Verfügung stellen.

„Es war ein Kampf, der sechs Jahre gedauert, aber zu einem großartigen Erfolg geführt hat und das nur dank der Unterstützung der gesamten Bevölkerung. Alles hat mit einer außergewöhnlichen Demonstration vor dem Landtag begonnen“, lobt sich Hansjörg Kofler vom Forum Politikerrenten.

„Es wäre angemessen, wenn auch die Politiker der heutigen Generation einen Beitrag leisten könnten und zumindest die 700 Euro, die sie jedes Monat erhalten, um essen zu gehen und zu reisen, zur Verfügung stellen. Es würde uns sehr freuen, wenn sie nächste Woche beim Corona-Landesgesetz eine Tagesordnung einreichen würden, in der sie auch eine Gehaltskürzung vornehmen können“, schlägt Kofler vor.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite