von fe 16.04.2020 07:52 Uhr

Große Trauer um Ernst Stifter

Bei einem Verkehrsunfall im Montiggler Wald ist der 55 Jahre alte Ernst Stifter ums Leben gekommen. Die Trauer um den Familienvater und Tierarzt ist groß.

Am Mittwoch ist es auf der Straße von Eppan nach Montiggl zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen (UT24 berichtete). Gegen 14.20 Uhr prallte das Motorrad des in Montiggl wohnhaften Ernst Stifter auf Höhe des neuen Campingplatzes gegen ein Lieferauto. Der 55-Jährige starb noch an Ort und Stelle.

Ernst Stifter war aufgrund seines Berufs vielen bekannt. Er war nach dem Studium in Wien und Bologna Tierarzt im Gadertal. Anschließend war er mehr als 20 Jahre lang stellvertretender Direktor des Landestierärztlichen Dienstes und verantwortlich für Tierkrankheiten, Tierschutz und Tierarzneimittel. Der 55-Jährige hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Besonderes Ansehen genoss Stifter auch bei den Südtiroler Kartfahrern. „Ernst Stifter war ein kompetenter und gleichzeitig beliebter Kollege bei den Kartfahrern in Südtirol. Mit ihm verlieren wir einen wertvollen Menschen. Ich bin schockiert, dass Ernst nicht mehr bei uns ist“, teilt ein Freund auf Facebook mit. Darunter finden sich zahlreiche Kondolenzen.

Auch die Spieler des HC Eppan Pirates sprechen Stifters Hinterbliebenen ihr Mitgefühl aus. „Lieber Diego, liebe Tania und liebe Nuria! Uns hat heute die schreckliche Nachricht des Unfalltodes eures lieben Vaters und Ehemannes, Herrn Ernst Stifter erreicht. Der Vorstand, die Spieler und alle Mitarbeiter des HC Eppan sind in Gedanken ganz nah bei euch! Wir wünschen euch in diesen besonders schweren Stunden ganz viel Kraft, diesen Schicksalsschlag zu bewältigen.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite