von ih 29.03.2020 06:28 Uhr

Hessischer Finanzminister nahe einer Zugstrecke tot aufgefunden

Der hessisch Finanzminister Thomas Schäfer ist tot. Rettungskräfte haben seine Leiche am Samstagvormittag an einer Zugstrecke bei Hochheim am Main, wie die Staatsanwaltschaft Wiesbaden und die Polizei am Samstagabend mitteilten, gefunden. Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Ermittler davon aus, dass er sich das Leben nahm.

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer ist tot. - Foto: CDU-Fraktion Hessen

Schäfer war seit dem Jahr 2010 Finanzminister im deutschen Bundesland Hessen. Der CDU-Politiker galt als wichtiger Einflussträger im hessischen Parlament und wurde sogar als möglicher Nachfolger für den Posten des Ministerpräsidenten genannt.

CDU-Landeschef Volker Bouffier reagierte mit Entsetzen auf den unerwarteten Todesfall, der vermutlich auf Suizid zurückzuführen ist: „Wir alle müssen seinen Tod jetzt verarbeiten und trauern mit seiner Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt daher zuerst seinen engsten Angehörigen, und wir wünschen ihnen für diese schwere Zeit Kraft und Stärke.“

„Aufgrund der Gesamtumstände, der umfangreichen Tatortarbeit, der Befragung zahlreicher Zeugen, der Auffindesituation vor Ort sowie technischer und kriminalwissenschaftlicher Auswertungen und Untersuchungen“, wie es hieß, konnten die Ermittler bislang lediglich einen Selbstmord als mögliche Todesursache in Betracht ziehen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite