Moderator von Polizei nach positivem Corona-Test angehalten

Johannes B. Kerner hatte am 13. März öffentlich gemacht, dass er positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. Nach der Quarantäne sei er jetzt allerdings wieder virusfrei. Aus diesem Grund gehe er auch wieder nach draußen, um einzukaufen – zur Überraschung vieler Menschen, wie er unlängst in einem Supermarkt bemerkte.
„Da sind dann zwei Mitarbeiter auf mich zugekommen und haben gesagt: Wir haben gehört, dass Sie positiv waren. Sind Sie denn jetzt gesund? Ich habe ein amtliches Schreiben vom Gesundheitsamt Hamburg, in dem die Quarantäne aufgehoben ist. Sie war erst angeordnet und jetzt ist sie aufgehoben. Das habe ich dann vorgezeigt, dann war alles safe“, erzählte der Moderator in einem Podcast.
Ein ähnliches Erlebnis habe er am Dienstagnachmittag mit Polizeibeamten während eines Spaziergangs an der Alster gehabt. „Die haben mich angehalten und wollten auch dieses Schreiben sehen. Und das habe ich denen dann natürlich auch gezeigt. Die machen jetzt alle einen guten und wichtigen Job. Insofern: Keine Witzchen drüber machen. Es sind tough times, aber ich hoffe, es geht vorbei.“






