von fe 20.03.2020 07:49 Uhr

Viraler Musikhit zur Coronakrise: „Auf amol is alles still“ – Video

Ein neues Lied des Tiroler Musikers Stefan Wilhelm läuft viral im Netz. Der Schürzenjäger-Sänger beschäftigt sich darin mit der Corona-Krise.

„Auf amol is alles anders, auf amol is alles still. Auf amol kann kaoner mehr tuan, tuan was er will. Die Zeit heilt alle Wunden, und auch diesmal wird’s so sein, und derweil, bleiben wir – daheim“, singt Stefan Wilhelm in seinem Lied.

Den Fans gefällt es. „Mega Song“, „So schön! Gefällt mir wahnsinnig gut, das ist ein Hit!“ und „Ein super Text und eine schöne Melodie, die total ins Ohr geht“, heißt es in den Kommentarspalten auf Facebook.

Innerhalb eines Tages wurde der Titel über 14.000 Mal geteilt und rund 260.000 Mal angehört. Ein richtiger Erfolg.

Der ganze Text

Auf Amol (Text & Music: Stefan Wilhelm)

Nicht lang her, da standen wir barfuß am Feld.
Kalte Fiaß, an Hunger viel Arbeit koa´ Geld.
Dia G´schichten ham´ ma öfter k´eart,
Dia alt´n Leit ham´s uns erzählt.

Nur war´s nia wichtig, denn uns ja nia was g´fehlt.
Wir meinten, es kann immer so weiter geh´n.
Immer aufwärts, wie soll´s uns auch anders gescheh´n.
Doch wie schnell sich alles ändern kann,
in einer scheinbar heilen Welt.

Die Frage, wurd´schon lang nicht mehr gestellt.
Auf amol is alles anders, auf amol is alles still.
Auf amol kann kaoner mehr tuan, tuan was er will.
Die Zeit heilt alle Wunden, und auch diesmal wird’s so sein,
und derweil, bleiben wir – daheim.

Doch koa Panik, schon bald sind wir wieder mobil.
Und auf den Straßen, sind wir dann wieder zu viel.
Es kommt zurück der Arbeitsstress – die Hektik,
Zeit die uns dann fehlt.
Für des, was im Leben wirklich zählt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

  1. SandraBodenseeD
    22.03.2020

    Ich wurde durch WhatsApp auf dieses Lied aufmerksam, finde es sehr treffend und wunderbar. – Vielen Dank an dieser Stelle!

    Ich würde es auch wirklich gerne kaufen können und vielleicht könnte man das dadurch reinkommende Geld an Stellen geben/verteilen, die für uns an der Front stehen (Pflege, Medizin etc.)?

    Sollte es schon eine Kaufmöglichkeit (als Download) geben, die ich wohl noch nicht gefunden habe – bei amazon ist es nicht gelistet – bitte ich um Info.

    Vielen Dank im Voraus!

    Allen alles Gute, passt weiter auf Euch auf und bleibt gesund!!

    Liebe Grüße vom westlichen Bodensee

  2. General
    21.03.2020

    Hi,
    MEGA SONG….
    DANKE Stevy…..hoffe wir sehen uns bald alle gesund wieder bei den Konzerten…
    LG aus Hessen Ulla und Harald

  3. chinonblanc
    21.03.2020

    Gibt es schnell die akkorde für die Gitarre zu dem Song Auf Amol ????

    Grüsse von Guitarrero Wim

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite