„Ein Schock für die ganze Gemeinde“

Ein Absperrband riegelt den Zugang zum Lokal Bordeauxkeller unweit des Hauptplatzes von St. Michael ab. In der Nacht auf Dienstag hat sich dort eine Bluttat ereignet. Die Chefin des Lokals, die erst 28 Jahre Barbara Rauch, soll dort mutmaßlich erstochen worden sein. Rauch hinterlässt ihren Lebensgefährten und eine Tochter.
Ersten Informationen zufolge nahmen die Carabinieri den mutmaßlichen Täter fest. Unbestätigten Medienberichten zufolge könnte es sich beim Verhafteten um einen Stalker handeln.
„Es ist ein Schock für die ganze Gemeinde“, sagt Bürgermeister Willfried Trettl auf Anfrage von UT24. „Ich habe sie gekannt. Sie hat ihren Betrieb sehr gut geführt. Ich bin zutiefst betroffen und drücke den Angehörigen mein Beileid aus“, so Trettl.






