von fe 15.01.2020 08:46 Uhr

Mordfall Obrist: 30 Jahre Haft für Rabih Badr

Das Oberlandesgericht hat das erstinstanzliche Urteil gegen Rabih Badr bestätigt. Der Marokkaner, der für den brutalen Mord an seiner Lebensgefährtin Marianne Obrist verantwortlich gemacht wird, muss für 30 Jahre ins Gefängnis.

Der Angeklagte Rabih Badr und seine getötete Lebensgefährtin Marianne Obrist

Ausschlaggebend für die Entscheidung des Gerichts war die Grausamkeit der Tat, berichtet Rai Südtirol.

Die 39 Jahre alte Marianne Obrist ist im August 2017 in ihrer Wohung in Milland bei Brixen gewaltsam ums Leben gekommen (UT24 berichtete). Laut Richter Michaeler habe ihr damaliger Lebensgefährte sie zuerst mit einem Stock, dann mit einem Baseballschläger „wie einen herrenlosen Hund verprügelt“. Badr soll am Ende mit einem Messer auf die 39-Jährige eingestochen haben. Gegen die Haftstrafe hatten die Anwälte des 34-Jährigen Berufung angekündigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite