Pep Guardiola schrottete vier Autos im Wert von 511.000 Euro

Der erste Wagen, den der 48-jährige Katalane schrottete, soll ein Mercedes GLE im Wert von 89.000 Euro gewesen sein. Wenig später musste bereits ein weiterer teurer Wagen dran glauben; diesmal war es ein 167.000 Euro teurer Range Rover, mit dem der Manchester-City-Trainer einen Unfall baute.
Doch es geht noch teurer: Auch ein silberner Bentley im Wert von 222.000 Euro musste nach wenigen Monaten im Besitz von Guardiola auf den Schrottplatz. Das letzte geschrottete Auto, ein Mini Cooper, war mit einem Preis von 33.000 Euro für die Verhältnisse des weltbekannten Fußballtrainers dann allerdings fast schon ein Schnäppchen.
„Seine Seitenspiegel überleben nicht lange und er hat es geschafft seinen Range Rover Diesel mit Benzin zu betanken und einen silbernen Bentley zu zerlegen“, schreiben die beiden Buchautoren Lu Martin und Pol Ballus in ihrem Werk Pep’s City: The Making of a Superteam fest. Und sie kommen zu dabei zu einem Fazit das sich schwer abstreiten lässt: „Er hat den Ruf, ein schlechter Autofahrer zu sein.“






