von ih 17.12.2019 09:08 Uhr

Busfahrer verliert seinen Job wegen DIESEM Zettel

Ein Busfahrer hat in Dresden mit einer eigentlich harmlosen Botschaft unlängst für einen Eklat gesorgt. Weil der Fahrer an die Seitenscheibe seines Busses einen Zettel geklemmt hat, worauf stand „Dieser Bus steuert ein deutscher Fahrer“, ist er jetzt seinen Job los. 

Foto: Facebook

Ein Fahrer der Buslinie 90 (Löbtau – Gompitz) klebte am Montag einen Zettel an die Tür seines gelben Busses. Darauf war zu lesen: „Diesen Bus steuert ein Deutscher Fahrer“.

Warum er das tat, ist zum Zeitpunkt völlig unklar. Die Botschaft löste jedoch einen Eklat in den sozialen Medien aus. Die Bild-Zeitung attestierte dem Fahrer sogar „Ausländerfeindlichkeit“. Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) sahen sich in die Enge getrieben und reagierten umgehend.

So wurde besagte Busfahrt laut Angaben der DVB von einem externen Unternehmen durchgeführt. Man finde die Botschaft ebenfalls nicht in Ordnung, weshalb man konsequent durchgegriffen habe: „Wir haben uns mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt“, sagt DVB-Sprecher Falk Lösch. „Dieser Fahrer wird nicht mehr auf DVB-Linien zum Einsatz kommen.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite