von ih 12.12.2019 15:25 Uhr

Last fällt aus Hubschrauber und trifft Mann

Am Donnerstagvormittag hat sich in Kitzbühel, am Fuße der Hausbergkante ein schwerer Arbeitsunfall zugetragen. Das teilt die LPD Tirol mit. 

APA (Punz)

Ein 25-jähriger Arbeiter, der im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft ist, hatte TV-Bühnenmaterial am Ende eines Taus eines Hubschraubers festgemacht.

Doch als der Hubschrauber aufstieg und die Ladung verbringen wollte, öffnete sich plötzlich der Lasthaken am Hubschrauber. Das 30 Meter lange Lastentau mitsamt der Dämpferschlinge und den daran angebrachten Schäkeln fiel daraufhin etwa 30 Meter zu Boden und traf den darunter stehenden 25-Jährigen.

Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus von St. Johann in Tirol geflogen werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite