von su 07.12.2019 16:12 Uhr

Augsburg: Übergriff einer Gruppe endet tödlich

Am Freitagabend ist in der Innenstadt von Augsburg ein Mann ums Leben gekommen. Dem tragischen Tod gehen ein Streit und eine Schlägerei voraus, meldet die Augsburger Allgemeine.

Symbolbild

Der tödlich Verletzte, es handelt sich um einen 49-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg, ist nach einem Schlag ins Gesicht gestorben, nachdem er gestürzt war.

Zwei befreundete Ehepaare besuchen laut Polizei zuvor den Augsburger Christkindlmarkt und gehen gegen 22.40 Uhr in Richtung Königsplatz. Dort treffen sie auf eine Gruppe von sieben jungen Männern, mit denen sie in Streit geraten. Zunächst bleibt es bei einer verbalen Rangelei.

Die Situation eskaliert schließlich, worauf einer aus der Gruppe dem 49-Jährigen gegen den Kopf schlägt und dieser zu Boden stürzt. Auch der weitere 50-jährige männliche Begleiter wird von mindestens einem Mann aus der Gruppe geschlagen und im Gesicht schwer verletzt.

Die beiden Frauen werden laut Angaben der Polizei von den Schlägern nicht angegangen.

Die Tätergruppe flüchtet in Richtung Bahnhofstraße

Laut einem Polizeisprecher habe man im Moment keine Anhaltspunkte zum Aufenthaltsort oder der Identität der Täter. Man wolle die Aufnahmen der Videoüberwachung am Königsplatz auswerten. 15 Kameras sind dort installiert. Auch der Verlauf des Streits ist unklar, so die Polizei.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, ist der Schwerverletzte gegen 23.30 Uhr verstorben. Die genaue Todesursache stand am Samstag noch nicht fest.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Passanten, welche die siebenköpfige Gruppe möglicherweise bereits vorher auf dem Königsplatz gesehen hat oder sie auf ihrem Fluchtweg angetroffen hat, wird gebeten, sich bei der Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323 3810 zu melden. Eine genauere Beschreibung der Gruppe liegt bislang nicht vor, so die Polizei.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite