von ih 22.11.2019 13:32 Uhr

Deutscher Rapper muss um sein Leben fürchten

Der deutsche Rapper Capital Bra soll von libanesischen und tschetschenischen Clans in Berlin bedroht werden und seither um sein Leben fürchten. Wie die Bild-Zeitung berichtet, sollen die kriminellen Gruppierungen vom Rapper umgerechnet mindestens 500.000 Euro gefordert haben sowie eine Beteiligung an seinen zukünftigen Musikeinnahmen.

Capital Bra musste zur Polizei gehen - Foto: Instagram

„Es gibt einige Leute, die wollen mich ficken und wollen, dass ich mit der Musik aufhöre. Ich sage euch, ihr kriegt keinen einzigen Cent von mir. Nur Gott kann mich dazu bringen, mit der Musik aufzuhören. Schickt nicht eure Freunde vor, ihr kriegt nichts“, erklärte der erfolgreiche Rap-Musiker vor wenigen Tagen bei Instagram.

So sollen einige Mitglieder der kriminellen Bande mehrfach versucht haben, dem Musiker aufzulauern. Auch Verhandlungen mit einem dem Rapper nahestehendem Clan seien gescheitert. Aus diesem Grund ist Capital Bra jetzt zur Polizei gegangen und hat Anzeige erstattet.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bestätigte auf Nachfrage der Bild-Zeitung, dass es eine konkrete Gefahr für das Leben des Rappers gebe. In den derzeit laufenden Ermittlungen geht es um räuberische Erpressung zum Nachteil von Capital Bra.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite